Am 26.9. fand die alljährliche GKA Jahreshauptversammlung in Hamburg statt. Zahlreiche Mitglieder waren in die Hansestadt gekommen, um sich vorallem über die neue Deutsche Kitesurf Meisterschaftserie 2015 zu informieren. Hier die wichtigsten Infos.
Viele Themen kamen auf den Tisch, aber neugierig waren alle auf die neue Agentur für die Deutsche Kitesurf Meisterschaft 2015.
Nicht nur mit neuer Agentur, sondern auch mit neuem Namen "Kitesurf Masters" startet die Meisterschaftsserie 2015 neu durch.
Matthias Regber von der Agentur Choppy Water gab ein Überlick über Termine, neuer Website und neuem Logo. Das Wettkampfformat mit Freestyle und Racing wird beibehalten. Aber auch für die Formate Slalom und Kitefoil ist man offen. Es wird 3-4 Tourstopps im Zeitraum Mai-September geben.
Genaue Infos werden bei bald bei Facebook und auf der neuen Website www.kitesurfmasters.de bekannt gegeben.
Der Vorstand würde zum Teil bestätigt. Ruben Griesbach, Markus Schwendtner, Detlef Gröbert und Pascal Matzke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Position Kassenwart übernimmt
ab sofort Nicole Ehm. Unterstützt wird Nicole vom neuen Kassenprüferteam Harald Burgdörfer und Gaby Bremer.
Zum dem freuen wir uns, dass die GKA im Bereich Presse Unterstützung von Elke Krätzig bekommt und Gerd Engel uns mit seinem Fachwissen im Vereinswesen behilflich sein wird.
Geplant sind für 2015 Trainingscamps in den Disziplinen Racing und Freestyle. Ruben Griesbach wird in Zusammenarbeit mit Adrian Weiss die Judging Ausbildung voran treiben.
Für 2015 soll auch die GKA Website im neuen Glanz erstrahlen. Genaue Infos zur Jahreshauptversammlung werden noch im Protokoll bekannt gegeben. Also, viel neues passiert in der GKA und freuen uns auf die Saison 2015.