Es ist geschafft! Die Münchnerin Alina Kornelli startet Anfang Oktober für Deutschland bei den Youth Olympic Games in Buenos Aires/ Argentinien.
Beim letzten YOG Qualifikationswettkampf, den Youth TwinTip Racing Worldchampionships in China, hat sich Alina Kornelli mit dem 7. Platz das Ticket nach Buenos Aires gesichert. Insgesamt konnten 6 Eliminations gefahren werden. Xaver Kiebler, ebenfalls aus Bayern verpasste die Qualifikation nur ganz knapp. Im 2. Heat im letzten Rennen musste Xaver alles riskieren, um die letzte Chance auf das Youth Olympic Games Ticket zu wahren. Leider ging er mit einem Frühstart als erster über die Linie und musste sich somit vom Traum Argentinien verabschieden. Am Ende aber ein toller 9.Platz bei der Weltmeisterschaft.
Tom North aus Darmstadt holte sich den 21. Platz und Maya Kowa aus Karlsruhe sicherte sich bei den Mädels den 17.Platz.
„Nach einer kurzen Enttäuschung, dass es für Xaver doch nicht geklappt hat, sind hier alle wieder gut drauf. Unterm Strich ein super Event. Ein tolles Team und Top Leistung von allen vier Teilnehmern, keiner verletzt, keiner krank, nichts kaputt gegangen und ein Platz zu den Youth Olympic Games“, so GKA Trainer Detlef Gröbert.
Als nächstes geht es direkt weiter mit dem ersten Multivan Kitesurf Masters Tourstopp auf Sylt. Dort geht es um die ersten wichtigen Punkte zur Deutschen Kitesurf Meisterschaft 2018. Nur Alina kann leider dort nicht starten, da sie wegen dem Wettkampf in China ihr Abiturprüfung nachschreiben muss. Dafür wünschen wir ihr natürlich ebenfalls viel Glück.
Und wer weiß, vielleicht wird Kitesurfen zum 2.Mal olympisch. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass Kitesurfen 2024 bei den Olympischen Spielen dabei ist. Die Entscheidungen dazu, stehen
auch diesen Monat noch an.
Ein Dank an alle Unterstützer: Deutscher Segel Verband, Deutsche Seglerjugend, Bayrischer Segelverband, Segelverband Schleswig Holstein, Eltern und Trainer
Alle Ergebnisse auf www.twintipracing.com
Weitere Infos zu dem Wettkampf gerne über info@gka-online.de