Der Deutsche Seglerverband (DSV) ist bei allen (I)DMs offizieller Veranstalter. Bei den Deutschen Meisterschaften soll künftig genauer auf die Einhaltung der Wettkampfvorschriften geachtet werden. Wichtig sind für Euch vor allem die „Qualifikationsbedingungen“ für eine Teilnahme an den (I)DMs.
In der Meisterschaftsordnung des DSV heißt es unter anderem:
"Meldeberechtigt für (I)DM sind: Wind-oder Kitesurfer, die in der Aktuellen Rangliste ihrer Klasse mit mindestens 5 Ranglistenwertungen geführt werden. Übersteigt die Zahl der qualifizierten Meldungen die Höchstteilnehmerzahl, so entscheidet die Reihenfolge in der Aktuellen Rangliste..."
Damit gemeint sind nicht fünf Events, sondern fünf Wertungen. Sprich: Ihr müsst in der jeweiligen Klasse fünfmal durch Start und Ziel gefahren sein. Im Normalfall sollte das an einem Regatta-Wochenende zu schaffen sein. Ohne diese „Qualifikation“ könnt ihr leider nicht bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen!
Den gesamten Regatta-Kalender findet ihr unter:
https://www.gka-online.de/
Die für das Kitesurfen gültigen Ordnungsvorschriften des DSV findet ihr unter:
https://www.dsv.org/app/
WICHTIG: Registrierung bei Manage2Sail
Die Rangliste wird mit dem im Segelsport weitverbreiteten Tool Manage2Sail erstellt. Damit wir Euch in die offizielle
GKA-Rangliste aufnehmen können, müsstet ihr Euch bitte als Fahrer registrieren. Ohne Anmeldung bei Manage2Sail ist es uns leider nicht möglich, Euch in die Rangliste aufzunehmen. Zur
Registrierung als „Segler“ geht es hier: https://www.manage2sail.